Liebster-Award – die Zweite!


Liebster-Award – die Zweite!

Wow, noch eine Nominierung! Danke Andrea von Miran backt:

Hier Andreas Fragen und meine Antworten:

1. Welche Idee hast du schon lange im Sinn aber bis jetzt noch nicht umgesetzt?
Ideen habe ich viele. Eine Vorstellung, die mich nicht loslässt und die ich vielleicht in 10 Jahren umsetzen werde: ZIEGEN halten und meinen eigenen Ziegenkäse herstellen.

2. Wie würdest du deine Person in 3 Sätzen beschreiben 🙂
Ich bin Neuem gegenüber offen. Meine Kreativität wird vom Schaffen anderer Menschen inspiriert. Was ich am meisten hasse sind Unehrlichkeit und Neid.

3. Was machst du in deiner Freizeit, abgesehen vom Kochen und Bloggen?
Ich schreibe Bücher und male.

4. Wie sieht für dich die tollste Geburtstagstorte aus, welchen Geschmack hat sie?
Ich hätte lieber den Geburtstagskuchen meiner Kindheit: einen Frankfurter Kranz.

5. Bier oder Wein?
Wein – definitiv.

6. Womit kann man dir die grösste Freude machen?
Mit Aufrichtigkeit.

7. Auf welche Hilfsmittel möchtest du nicht mehr verzichten?
Niemals mehr auf meine KitchenAid!

8. Gibt es einen Trick oder einen Rat den ihr jedem gerne mitteilen würdet, egal in welchem Bereich?
Be yourself and think BIG!

9. Falls du im Lotto gewinnst, wie würde das weiter gehen? (Den Gedanken hatte sicherlich jeder schon einmal)
Kommt auf die Summe an. Aber der Gedanke, den ich bei solchen Träumereien immer habe ist, das Geld in eine Stiftung zu investieren, die etwas Gutes bewirkt, eine Veränderung in einem sozialen oder gemeinnützigen Bereich, der sonst wenig Beachtung findet.

10. Was sind für dich die 5 wichtigsten Punkte / Dinge in deinem Leben?
Es gibt nur drei: meinen Sohn, Liebe und Freiheit (gedanklich, mental und physisch).

11. Was würdest du in deinem Blog gerne ändern? (Falls es etwas gibt)
Es gibt im Moment nichts 🙂

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein Blog noch jung ist und ich nicht genügend andere aus dem Food Bereich kenne, die noch nicht nominiert waren und die ich nominieren könnte. Deshalb gibt’s nur eine Nominierung für Friede Freude Eierkuchen, einen sehr eleganten Blog mit tollen Bildern, sowie für Ambivitalis.

http://friedefreudeundeierkuchen.wordpress.com/
https://ambivitalis.wordpress.com/

Hier meine Fragen an Euch. Es sind dieselben wie gestern:

1. Was war dein schönstes Erlebnis?
2. Was würdest du niemals essen?
3. Was ist dein Lieblingsgericht?
4. Was würdest du mit einem Millionen-Gewinn machen?
5. Wer ist dein grösstes Vorbild?
6. Wer bringt dich auf die Palme?
7. Wie würdest du Glück definieren?
8. Auf was würdest du niemals verzichten?
9. Auf was könntest du am leichtesten verzichten?
10. Was würdest du in deinem Leben niemals verändern?
11. Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?

Noch mal kurz die Regeln:
1. Schreibe einen neuen Blogeintrag mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte ihre 11 Fragen.
3. Nominiere 5-11 weitere Blogger.
4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.

Ein Gedanke zu “Liebster-Award – die Zweite!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s